Zum Inhalt springen
General
06.02.2017

Basisvorhaben Mass Customization erfolgreich abgeschlossen

Am 26.01.2017 trafen sich die Projektpartner gemeinsam mit dem Projektträger und Mitgliedern des futureTEX-Konsortiums zum Abschluss-Meeting. Die dabei vorgestellte Abschlussdokumentation beantwortet Fragen zum Potenzial von Mass Customization bei Technischen Textilien und Heim- und Haustextilien, den zentralen Erfolgsfaktoren im B2B-Bereich, und den dazu erforderlichen Werkzeugen. 68 Unternehmen aus dem B2B-Umfeld befragten die Wissenschaftler zur Ausgangssituation und analysierten die Potenziale. Zehn textile Fertigungstechnologien von der Garn- und Fadenherstellung über Weberei und Vliesstoffherstellung bis zur Veredlung und Konfektion wurden in diese Analyse mit Maschinen und Software ebenfalls einbezogen. Die im Rahmen des Vorhabens gegebenen Handlungsempfehlungen mit Anforderungen und Folgeaktivitäten thematisieren auch die typischen ostdeutschen Geschäftsmodellmuster in der Textilindustrie in ihren strategischen, operationalen und ökonomischen Kriterien.

  • <link www.stfi.de fileadmin futuretex news _blank>Pressemitteilung
  • Privatsphären-Einstellungen

    Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies und Integrationen, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).

    Cookies

    Name Verwendung Laufzeit
    privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
    fe_typo_userIdentifikation der aktuellen SitzungEnde der Sitzung

    Cookies

    Name Verwendung Laufzeit
    _gaNutzeridentifizierung2 Jahre
    _gidNutzeridentifizierung1 Tag
    _gatGoogle Analytics1 Minute
    _galiGoogle Analytics30 Sekunden
    _ga_CONTAINER-I:fearfulcSitzungsidentifizierungEnde der Sitzung
    _gac_gb_CONTAINER-I:fearfulcEnthält Informationen zu Kampagnen und wird dann von Google Ads ausgelesen

    Integrationen

    Name Verwendung
    youtubeYoutube Video Einbindung